Skateboarding ist Teil der Olympischen Spiele geworden. Es fehlt nur noch eine Abstimmung im August, siehe News. Der Deutsche Meister im Skateboarding und EMillion Skateboarts Pro Fahrer, Alex Mizurov, hat sich gegenüber der TAZ Tageszeitung zu dem Thema Olympia geäußert und gibt eine erste Reaktion auf die Nachricht der letzten Woche ab.
Ob er denn bei Olympia 2020 in Tokio teilnehmen wird: "Da wäre ich dann 32 Jahre alt. Ob das noch hinhaut? Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber auch noch nicht allzu viele Gedanken gemacht. "
Ob Olympia Skateboarding gut tun würde und der Kommerz überhand nehmen würde, fragte die TAZ: "Dieser Prozess ist doch längst da! Die Werbung hat das Skaten längst für ihre Zwecke vereinnahmt … Die ,,alte Generation, die Ende der 80er und in den 90ern die Anlagen befahren hat, hängt noch sehr an dieser totalen individuellen Freiheit. Nur haben sich die Zeiten geändert … Dass Olympia dieses Geschäft eher befördern wird, liegt auf der Hand. Dem Sport an sich tut es aber gut".
Das gesamte Interview findet ihr bei der TAZ.
„