Gerade waren wir noch in Großenhain und schon geht es fast unmittelbar weiter! Der Lexus COS Cup ist am 20. und 21. August auf der gamescom in Köln zu Gast. Wir freuen uns riesig nach einem Jahr Pause 2016 wieder mit von der Partie zu sein, wenn nicht nur die neuste Konsolengeneration, sondern auch die abgefahrensten Trends der Öffentlichkeit präsentiert werden und die weltweit größte Messe für interaktive Spiele mit ihrem hammer Rahmenprogramm die ganze Stadt in ein futuristisches Eventhighlight verwandelt.
Nach drei Skate-Hallen-Stops schlagen wir hier nun wieder unseren eigenen Parcours auf und zwar innerhalb der gamescom outdoor area – entsprechend sinnvoll wäre es zeitnah anzufangen, diverse Opfergaben an die Sonnengötter zu erbringen. Ansonsten können wir es aber kaum erwarten, denn in diesem fantastischen Ambiente steigt nicht nur die Westdeutsche Meisterschaft im Skateboarden, sondern es handelt sich gleichzeitig um die allerletzte Qualifikationsmöglichkeit für das große Finale und damit für die offizielle Deutsche Meisterschaft 2016 im Europa-Park in Rust. Im Klartext: Nur noch einmal können sich die besten der Pros, Girls und Seniors für den Titel des Deutschen Meisters in ihrer Gruppe empfehlen.
Unmittelbar vor dem nun fünften Stop der diesjährigen Lexus COS Cup-Serie haben wir nämlich nicht nur bereits drei Regionalmeistertitel, sondern auch schon satte 40 Qualifikationsplätze vergeben. Wer also unter den letzten Zehn sein möchte, die die Chance haben, dem amtierenden Deutschen Meister im Skateboarden, Alex Mizurov seinen Platz auf dem Treppchen abzujagen und zudem schon immer versuchen wollte bester Skater Westdeutschlands zu werden, der sollte unbedingt auf der gamescom dabei sein. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal bisher nur zwei, nämlich Mizze und Christoph Radtke die Regionen beherrschen: Ganz traditionsbewusst entschied Alex direkt den Norddeutschen Qualifikationsstop für sich und heimste ebenso den Ostdeutschen Meistertitel ein, während sich Christoph inzwischen sowohl Rheinland-Pfälzischer als auch Süddeutscher Meister nennen darf.
Außerdem wäre dann noch der Cam For Pro Best-Trick Contest und wie gesagt das Ganze digitale wie auch analoge Drumherum der gamescom mitzunehmen. In diesem Sinne schärft nochmal eure Skills, feilt an den Tricks und auch etwas Skate üben auf euren Konsolen dürfte nicht schaden, wenn es am Ende heißt: Clebrate the games! & Let’s roll!