Packt eure Sachen, es geht wieder in den Norden, der 2. Qualifikationsstop 2017 ruft! Nur knapp fünf Wochen nach dem Auftakt der 20. COS Cup-Serie machen wir quasi nahtlos weiter und zwar mit keinem geringeren Stop als dem PASSION Cup! Vom 10. bis zum 12. März sind wir in Bremen auf der PASSION Sports Convention zur Gast, d. h. auf DER Messe, die in den Bereichen Urban, Water und Style definitiv nichts an Action und Trends auslässt.
Zum achten Mal schon wird die Hansestadt zum Treffpunkt für Aktive sowie Fans der Fun- und Extremsportszene und von Anfang an sind wir als eines der Highlight-Events mit von der Partie. Normalerweise als Serienstart ausgerichtet, ist der Stop längst zur Tradition geworden und sorgte schon häufig für die eine oder andere legendäre Begebenheit. Entsprechend möchten wir uns das auch in unserem Jubiläumsjahr nicht entgehen lassen und freuen uns riesig wieder dabei zu sein, wenn es 2017 heißt: What’s your PASSION?
Ganz klar, Skateboarding! Nach der großartigen Norddeutschen Meisterschaft in Aurich dürften bereits alle wieder Blut geleckt haben und vollends im Skatemodus sein. Auf wen das zutrifft, der kommt, wie gewohnt, in die Halle 7 der Messe Bremen, wo wir unseren diesjährigen mobilen Parcours einweihen werden. Das gute Stück wird im Vorfeld fachkundig von der Palace GmbH-Crew aufgeschlagen und zudem mit einer fetten Überraschung versehen werden. In allen drei Gruppen (A-, S- und GIRL-Division) sind ebenfalls beim 2. Stop des diesjährigen COS Cups fette Preise abzustauben und auch wer den Best Trick Contest gewinnt, geht garantiert nicht mit leeren Händen nach Hause. Außerdem und vor allem gilt es aber, frische Starterplätze für die offizielle Deutsche Meisterschaft im Skateboarden einzufahren. Denn die ersten zehn, bisher noch nicht Qualifizierten, sehen wir im Europa-Park in Rust wieder, wo es dann im November zum 20. Mal um DEN Titel geht.
In diesem Sinne ist somit astreines Street-Skateboarding zu erwarten – am Samstag in den Eliminations, gekrönt von einer Aftershow-Party im Tower, sowie am Sonntag in den Finals. Wer noch etwas Übung gebrauchen kann, ist bereits am Freitag zum Open Practice herzlich willkommen – Let’s roll!