Am vergangenen Wochenende machten die Vans Shop Riot Series das dritte Jahr in Folge Stopp im legendären Northbrigade Skatepark in Köln.
14 Shop Teams traten in heißen Battles an um vor dem lokalen Publikum um den Titel „Bestes Deutsches Skate Shop Team“ zu kämpfen und sich für das Europa Finale in Mailand, Italien zu qualifizieren.
In nervenaufreibenden Battles im KO-System erkämpften sich die Teams von SHRN und Team Titus ihren Weg ins Finale. Das SHRN Team aus München zeigte großen Team Spirit als Joscha Aicher eine Pylone von Paul Zenners Kopf bonkte. Im Anschluss glänzte Daniele Ledermann mit einem dicken 360 Flip über das Große Gap von der Pool Plattform, aber es reichte nicht für den Sieg.
Team Titus zeigt im Finale wieder einmal ihre ganze Klasse. Yannick Schall und Jost Arens zerstörten die Big Section mit einem Nollie Fs Boardslide und einem Big Spin Fs Boardslide und Patrick Rogalski flog in der großen Quaterpipe über die Boards seiner beiden Teamkollegen.
Die Jungs waren nicht zu stoppen und holten sich zum dritten Mal in Folge den Sieg.
In der Nixon Best Trick Session gab es einige dicke Tricks in der Big Section zu bestaunen.
Ike Fromme zeigte einen FS Smith Body Varial und gewann damit eine Siganture Nixon Uhr und 200€.
Denny Pham landete einen Nollie Heelflip FS Boardslide, Fabian Trojer machte BS Tailslide Big Spin out an der großen Hubba und Peter Eich landete einen Big Spin Flip Fs Boardslide.
Die Shop Riot Series geht am 18. Juni in Winterthur weiter.
Folge allen Stopps bis zum Finale auf vansshopriot.com.
Ergebnisse:
- Team Titus – Yannick Schall, Jost Arens, Patrick Rogalski
- SHRN – Daniel Ledermann, Joscha Aicher, Paul Zenner
- Titus Wuppertal – Sascha Scharf, Dominic Peters, Niklas Stube
Best Trick Gewinner:
Ike Fromme (Mantis) – FS Smith Grind Body Varial in der Big Section