Ryan Sheckler scheint ein perfektes Leben zu haben. Namhafte Sponsoren, viel Erfolg, schöne Autos und ein tolles Haus. Doch der Eindruck trügt, der Plan-B Skateboards Pro war alkoholsüchtig. Darüber sprach Sheeks nun zum ersten Mal in der Öffentlichkeit.
Dem Magazine AskMen erzählte Ryan: „Ich verwandelte mich in einen Alkoholiker“. Mit 14 Jahren war Sheckler der jüngste X-Games Gewinner. Mit 17 Jahren hatte er auf MTV seine eigene Reality TV-Show (siehe Trailer unten) und trat 2015 sogar in Justin Biebers „What Do You Mean“ auf. Zu der Zeit gab es ohne Ende Partys. Und viel Alk.
„Der Alkohol hatte mein Gehirn geflutet … ich fühlte mich schlecht. Es sorgte dafür, dass ich mich selber hasste. Es sorgte dafür, dass ich Skateboarding hasste. Ich wollte verschwinden. Ich wollte wirklich verschwinden, das Geld nehmen das ich gemacht hatte, kein Telefon, nichts … ich wollte verschwinden. Das hat Alkohol aus mir gemacht“.
Sheeks stand immer später auf, ging weniger Skaten und fülte sich schlecht.
Ryan wusste irgendwann, dass er kaputt war. Er rief seine Mutter an, die ihm half. Sie steckte ihn in eine Therapie gegen Alkoholsucht und Sheeks besiegte den Suff.
Die komplette Beichte könnt ihr bei AskMen UK finden.