Steve Berra hat auf Instagram eine Hasstirade gegen DC Shoes losgelassen. Was bisher nur Gerüchte waren, wird jetzt mit Videoaufnahmen auf YouTube belegt. In dem Livevideo sagt Steve: „Es geht hier um Gerechtigkeit … hey wusstet ihr, dass DC Chris Cole, Mikey Taylor und Felipe Gustavo gefeuert hat Jahre bevor ihre Verträge ausliefen? Das lässt die Familien in Panik zurück. Mikey hat zwei Kinder, Chris Cole hat zwei Kinder, zwei Kinder? Ja das sind zwei …“.
In dem Video fährt Berra weiter fort und behauptet, dass es in der Skateboard Industrie Leute geben würde, die andere mobben würden. Steve Berra will zwar keine Namen nehmen, aber er deutet an, dass es sich um DC handeln könnte.
Weiter behauptet Steve: „Mikey Taylor, der für DC im letzten Jahr vielleicht Schuhe für 10 Millionen US-Dollar verkauft hat … ich weiß auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich DC leisten kann, 10 Millionen US-Dollar zu verlieren … und trotzdem haben sie Mikey Taylor gefeuert. Und zwar nur, weil Mikey nicht in den Marketing Plan gepasst hat.“
Nachdem Berra seinen Frust (?) an DC ausgelassen hat und Firmen wie Nike SB in den Himmel lobt schießt er sich auf Skateboarder bei Instagram und den sozialen Netzwerken ein. Die „Skateboard Welt“ würde wegen großen Firmen leiden, Nike habe damit aber nichts zu tun. Was die Leute hassen sollten sei Instagram und Facebook. „Die ruinieren die Skateboard Industrie …“ .
Über den Pro Fahrer Lizard King spricht Berra in den höchsten Tönen, obwohl er es war, der Lizard aus dem Skullcandy Team geworfen hatte. Lizard King war damals sehr sauer auf Steve und brachte seine Wut in einem Interview zum Ausdruck („Steve Berra wenn du das hier hörst, fick dich selber …“).
Nach 18 Minuten Livestream schaltet sich DC und DGK Pro Fahrer Josh Kalis ein und fordert Steve Berra auf, mit ihm über das Thema zu diskutieren. Berra lehnt leider ab mit dem Hinweis, dass Kalis zu persönlich werden würde in der Diskussion. Wer auf das Video schaut kann sehen, dass Kalis ihn fragt, was es mit dem DC Diss auf sich hat. Doch zu einer Konfrontationen zwischen Berra und Kalis kommt es nicht, da wenige Sekunden später Steve Berra das Livevideo abbricht und die Ansprache beendet.
Checkt die Videos für den gesamten und genauen Wortlaut. Das ist einfach zu viel zum übersetzten: