Einen Heiratsantrag via deutsches Skateboard Magazine, das ist mal was anderes! Samak Kitvarametha von EMillion Skateboarts (das „t“ ist kein Fehler) aus Bayern hat genau das gemacht. Im Interview erzählt der Team Manager von dem Antrag und ob seine Freundin JA gesagt hat.
Herzlichen Glückwunsch Samak zur Verlobung, deine Freundin hat doch den Antrag genommen, oder trete ich jetzt ins Fettnäpfchen?
Alles gut, meine Freundin hat den Antrag angenommen.
Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Antrag via Skateboard Magazine zu starten?
Ich habe mir überlegt, wie ich ihr einen ganz besonderen Antrag machen kann. Einen, den man nicht so schnell vergisst und woran wir uns immer erinnern. Ein Bild fand ich von der Idee her gut, allerdings war mir ein Bild alleine zu einfach. Nachdem Skateboarding seit über 25 Jahren ein Teil von mir ist, kam mir die Idee mit dem Board und dem Skateboard Magazin. Sozusagen das was ich liebe auf einem Bild zusammengefasst mit einer persönlichen Nachricht auf meinem EMillion Deck. Und dadurch, dass es in einem Magazin ist, haben wir etwas zum greifen und hoffentlich für die Ewigkeit. Ich finde das schöner als ein einfaches Bild in einem Bilderrahmen. Danke an Julius Lowsky, er hat das Bild geschossen!
Hattest du keine Angst, dass deine Freundin nein sagt und dann jeder das irgendwie mitbekommen würde?
Auf der einen Seite ja, auf der anderen war ich mir schon sehr sicher das es klappt, nachdem es so gut passt. Den Segen ihrer Eltern habe ich mir ja schon eingeholt gehabt. Bei einem Nein wäre ich aber relativ gut aus der Sache rausgekommen. Ich hätte einen auf typischen Skater machen können, der sein Deck so abgöttisch liebt, dass er es am liebsten heiraten würde. Ich hätte es als öffentliches Bekenntnis meiner Liebe zu Skateboarding verkaufen können. Zudem war das Ganze ja im Irregular Magazin als Mini Interview verpackt, das wäre also kaum aufgefallen denke ich.
Also keine Bedenken, dass der Antrag zu „öffentlich“ war, privat ist ja was anderes ?
Der Antrag an sich war sehr privat. Nur sie und ich, Kniefall, Ring, Musik und alles was dazu gehört. Das Bild war ein Teil von dem gesamten Plan.
Wie hat deine Freundin reagiert, wo hat sie den „Antrag“ zum ersten mal gesehen?
Sie wusste, dass mir in dem Mag ein paar Fragen gestellt wurden. Ich habe ihr das Heft in die Hand gedrückt und sie darum gebeten es zu lesen. Sie hat das wörtlich genommen, es gelesen und trocken kommentiert. Das Bild hat sie nicht beachtet. Erst nach einem Hint hat sie es geschnallt und nach dem darauffolgenden Kniefall mit Ring sind die Tränen bei ihr geflossen.
Wie hat der Gotti reagiert (Macher vom Irregular Magazine), musstest du ihn stark bearbeiten bis er ok gesagt hat?
Ursprünglich hatte ich gefragt, was mich denn eine Seite im Irregluar Magazin kosten würde. Er hat mir die Frage beantwortet und mich im selben Zuge gefragt warum ich eine Seite privat und nicht für EMillion buchen möchte. Ich hab ihm von meiner Idee erzählt, woraufhin er die Sache so gut fand, dass er mir die Seite und Möglichkeit sozusagen geschenkt hat. Ein riesengroßes Dankeschön nochmal an dieser Stelle an Gotti und seinem Irregular Mag! Er hat mit dieser Aktion eine ganz wichtige Weiche in meinem Leben gestellt!
Amelia Brodka bekam ihren Antrag beim Vans Pool Contest in LA (Vide0), wäre ein Contest auch eine Option für dich gewesen?
Nein, der eigentliche Moment beim Antrag sollte nur uns beiden gehören. Es war genau richtig so wie es gelaufen ist.
Bleibt eigentlich noch eine Frage, wann werdet ihr heiraten, wann ist der große Tag?
Wir überlegen noch wann der große Tag sein wird. Die Feier wird nächsten Sommer sein, das ist sicher. Der Termin beim Standesamt eventuell sogar noch dieses Jahr. Ein Hochzeitstag im Herbst oder Winter hat auch durchaus etwas….
Vielen Dank für das Interview Samak und euch beiden alles alles GUTE für die Zukunft.
Vielen Dank für die Möglichkeit die Fragen zu beantworten. Ich halte Dich auf dem laufenden!