Wie viel Geld kostet ein „Battle at the Berrics“ oder ein „The Dime Glory“ Contest? Skateboard Events halten sich in der Regel bedeckt, was ihr Kosten angeht. Verständlich, so etwas muss man ja nicht in aller Öffentlichkeit diskutieren. Steve Berra war in dem Jenkem „Inside Steve Berras World“ Interview so freundlich und sprach als Berrics Mitbesitzer (Eric Koston ist der andere Teilhaber) über die Kosten von einem kompletten BATB Event. Ähnlich Kosten sollen seiner Meinung nach auch bei dem sehr lustigen Dime Contest zu Stande kommen.
Aus den DC Shoes – Quiksilver Gerichtsdokumenten (Link) konnte man die Gehälter von Nyjah Huston, Mikey Taylor und anderen Pro Fahrer sehen. Die Zahlen waren beachtlich. Auf der Liste der Ausgaben von DC standen auch monatliche Zahlungen an die Berrics Halle in Höhe von 35.000 US-Dollar. Jenkem fragte Berra nun in dem Gespräch, ob diese Zahl stimmen würde.
Steves Antwort war sehr aufschlussreich: „Hör zu, alleine die Battle at the Berrics Events sind teurer als das, was sie ausgegeben haben. Die Liveübertragung im Internet, das filmen, das schneiden, das Preisgeld … das ist eine Menge. Ich bin mir sicher, dass sie (DC Shoes) deutlich mehr für den Dime Event ausgeben als sie jemals bei uns ausgegeben haben. Und das ist kein Diss gegen den Dime Event. Was einige Leute nicht verstehen, ist, dass das Geld nicht in die Taschen von mir oder Eric wanderte. Keiner von uns beiden hat persönlich auch nur einen Dollar in 10 Jahren mit der Berrics verdient. Nicht einen Dollar …“.
Das komplette Interview mit Steve Berra gibt es bei Jenkem.