Schon jetzt ein Klassiker, den jeder Skateboarder gesehen haben sollte, die Jason Dill „Epicly Later’d“ Folge von Patrick O’Dell. Wie immer kommen neben den „Star“ auch Freunde und Bekannte in dem Clip vor. So kommt es, dass zum Beispiel Antony Van Engelen und Dill zusammen auf ihre Alien Workshop Skateboards Zeit zurückblicken. Das dürfte sicher viele interessieren.
Anschließend geht es um Jasons Zeit in New York. Damals machte er „ordentlich“ Party und ging mit Fucking Awesome Skateboards Teilhaber Mike Piscitelli auf eine 17 Tage Sauftour! „Unglaublich das wir noch leben“ meint Mike und Dill fügt ab Minute 13 hinzu: „Die Zeit zwischen 1998 bis 2003 war Chaos“.
Leider war Dill in New York während der 9/11 Terroranschläge und lief damals auf der Straße auf die beiden brennenden Türme zu. Je näher man den Twin Towers kam, desto mehr Leute kamen dem FA Pro entgegen, die komplett mit weißem Dreck bedeckt waren. „Als du erst mal nah genug dran warst … oh mein Gott das waren Frauen und Männer die da sprangen“ (Minute 16).
Offen redet Jason über seine Drogenzeit zwischen 2006 bis 2009. Auf die Frage, über welche Drogen man denn gerade spreche, antwortet er: „Ich rauchte Speed, ich rauchte Crack , ich nahm Pillen, ich nahm alles was du hattest“. Seine Lieblingsdroge damals, Vicodin Pillen plus Alkohol. Der Warnschuss für Dill kam, als er eines Morgens aufwachte und Blut kotzte! In einem Krankenhaus sagte man ihm, dass sein Körper von innen wie der eines 60 Jahre alten „Penners“ aussehen würde. Nach Krankenhauszeit zog Dill für ein Jahr bei Anthony Van Engelen in Kalifornien ein, wo er endlich von dem harten Zeug runterkam und wieder richtig anfing zu skaten.
In einem der letzten Abschnitt geht es dann endlich um seine „neue“ Company Fucking Awesome Skateboards. Als er den Namen seinem Freund Mike vorschlug, sagte der Buddy nur, dass der Name dumm sei. Das fand Jason auch und genau deswegen musste die Firma FA heißen. Traurig wird es noch einmal, als Dill über Dylans Tod spricht.
Das und noch noch vieles mehr machen diese Epicly Later’d Folge so interessant.