Karriereende? Ein Zurück zur alten Bestform wird es für Mike Mo Capaldi (Girl Skateboards) nicht mehr geben. Als Capaldi sein Knie komplett ausgerengt hatte riessen nicht nur seine Bänder im Knie, die Arterie und die Sehne, sondern auch der Nerv der das auf und ab seines Fußes kontrolliert und steuert. Mike Mo beschreibt seine Verletzung so:
„Der einfachste Weg es zu beschreiben ist zu sagen ‚mein Fuß ist paralysiert‘ … ich könnte nicht einmal ein Blatt Papier von meinen Fuß runterwerfen wenn ich es probieren würde.
Sein Fuß ist gelähmt und kann deswegen nicht mehr bewegt werden. Dadurch kann er auch nicht mehr seinen Fuß spüren! Ein wenig Abhilfe schafft zum Glück diese Schiene, die der Girl Skateboards Pro durch Zufall gefunden hat. Mit deren Hilfe kann er seinen Fuß wieder anheben. So ist Capaldi wieder in der Lage sein Board zu kontrollieren!
Ich weiß dass das Skaten sich nie wieder so anfühlen wird wie mit zwei funktionierenden Knöcheln. Aber ein Knöchel und ein paralysierter Roboterknöchel ist doch auch was cooles, oder???
Etwas aufatmen können wir Capaldi Fans aber schon, wenn man sich das Video von Instagram ansieht (unter dem Foto).
Etwas skaten ist aber wieder möglich: