Ich habe mir den neuen DC Shoes Sneaker, den Tiago S, schicken lassen. Ich war wieder scharf auf einen Skateboardschuh, der ein richtig gutes Feeling auf dem Board vermittelt und gleichzeitig nicht so ein „dünner, labbriger“ Skateshoe ist, bei dem man sich fragt, ob er nach 10 Ollies und Kickflips vorne schon durch ist. Ich habe zwar auch solche Schuhe in meinem Schrank, die sind nicht schlecht und erfüllen ihren Zweck auch gut, aber ich wollte wieder was, was sofort auf den ersten Blick schon nach was „richtigem“ aussieht.
Der Tiago S erfüllt meine Wünsche. Er ist nicht zu dünn und hält einiges aus und bietet zudem dank Mesh-Zunge und elastischen Bändern einen festen, aber bequemen Halt im Schuh. Das war mir wichtig: stabiler Halt, auf den ich nicht erst seit meinen Bänderrissen wert lege.
Die Sohle ist genau richtig: nicht zu dünn und nicht zu dick. Man spürt das Board perfekt unter den Füßen.
Die Kollegen vom Weartested.com haben den Schuh zudem über längeren Zeitraum ausgiebig getestet und präsentieren ihre Ergbnisse unter diesem Link.
Von dem Feeling im Tiago S mal abgesehen, macht der Schuh eine verdammt gute Figur und die Air Pads hinten sehen mehr als stylisch aus … und erinnert stark an alte Kalis Modelle und DC Klassiker.