Das Free Skate Magazine hat einen kritischen Bericht über die Street League Open in London verfasst. Wie viele sicher wissen, findet in der englischen Hauptstadt der SLS Contest statt. Mehr Infos zu der kostenlosen Liveübertragung am Wochenende gibt es in dieser News.
Seit Wochen und Monaten leiden die Bürger in London unter einer Welle von Messerangriffen, die oft tödlich enden. Praktisch kein Tag vergeht mehr, an dem man nicht in den lokalen und landesweiten Nachrichten über Angriffe informiert wird. Die Empörung über die Taten, die auch schon zahlreiche Kinder und Jugendliche des Leben kostete, ist sehr groß. Zwar gab es schon immer in London Angriffe und Straftaten mit Messern, aber die Häufigkeit und die steigenden Todeszahlen sind in diesem Jahr extrem hoch. In der Hauptstadt sprechen Bürger von einer Epidemie.
Wie das Free Magazine berichtet, ist einer der Hauptsponsoren der Street League ein Messerhersteller! Eine Marketing Aktion um Messer von Kershaw (offizielle Webseite) an Teenager zu verkaufen.
SLS hat reagiert und den Namen des Messerherstellers vor ein paar Tagen von der offiziellen Street League Webseite genommen. Doch gekündigt wurde der Sponsordeal mit Kershaw Knives nicht! Man ahnt also bei SLS, dass hier etwas nicht ganz „koscher“ ist (siehe Beweisfoto unten).
James Davis vom Free Magazine merkt hämisch an:
Wir können nur vermuten, dass der Bürgermeister Khan es lieben würde, die Marketing Chefs von Kershaws zu treffen um mit ihnen herauszufinden, wie man Messer noch cooler aussehen lassen kann …
Auch die Rolle von Monster Engery und dem Zuckerproblem, vor dem die Gesundheitsbehörde warnt, thematisiert das Free Skate Magazine. Zu der Kritik an Street League und dessen Konzept geht es hier.