Der spanische Skateboarder Ignacio Echeverria ist einer der Helden von dem Terroranschlag an der London Bridge in London, England (3. Juni 2017).. Wie berichtet, griff Ignacio einen der islamistischen Terroristen mit seinem Skateboard an und verhindert den Mord an einer Frau.
Echeverria arbeitete in London als Anwalt bei der HSBC Bank in der Abteilung zur Vorbeugung von Geldwäsche. An dem Abend des Anschlags kam der Spanier von einer Skate Session. Am Borough Market beschütze er eine Frau und wurde von einem der drei Terroristen getötet.
In Spanien wurde der Skateboarder zu einem Volkshelden, tausende Menschen feierten ihn auf den Straßen (News) und ihm wurde nachträglich der höchste Orden Spaniens verliehen. Der Premierminister des Landes würdigte seine Tat (News).
Am Donnerstag wird der „Skateboard Held“ postum von der britischen Königin Elizabeth II mit dem „George Medal“ Orden ausgezeichnet werden! Die Medaille ist, neben dem Georgs-Kreuz, die höchste zivile Auszeichnung des Vereinigten Königreichs. Sie wird für außerordentlichen Mut verliehen (Quelle).
Außerdem wird die Queen heute noch 7 weiteren Helden des London Bridge Terroranschlags ehren und mit Orden auszeichnen (mehr Infos).
RIP Ignacio Echeverria