Coole Tricks und spektakuläre Sprünge gab es am 04. August im Selliner Skatepark zu sehen. Der Contest lief dieses Jahr unter dem Motto „Olympia lässt grüßen“ statt. Hintergrund ist, dass Skateboarding 2020 in Tokio zum ersten Mal bei den olympischen Spielen vertreten sein wird.
Über 400 Besucher und Skater kamen an diesem Tag zusammen und traten als Teams in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Gestartet wurde mit der Herausforderung Hochsprung aus der „Graw-Jump-Ramp“. Der Rekord im Selliner Skatepark liegt jetzt übrigens bei 1,40 Meter.
Weiter ging es mit dem „Staffel-Race“ und „Synchronskaten“, es folgte der normale Contest-Run und anschließend „Skate-Wars“. Wer dann noch nicht genug hatte konnte seine Tricks beim Crashkids „Best-Trick-Contest“ zeigen.
Das Trio „Hack Hack Hack“ aus Berlin mit Joe Hill, Patrick Rogalski und Nils Rapp lieferten die beste Performance und wurden als Sieger gekürt.
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren: Inpeddo Skateboards, Über Skateboards, Titus, Iriedaily, Santa Cruz, den Crashkids sowie Inselklang.
Möglich wurde dieser Contest durch viele Unterstützer bei unserer Crowd-Funding-Aktion über die Plattform www.99funken.de der Sparkasse Vorpommern.
Fotos vom Skatepark Rügen könnt ihr in dieser News finden. Weitere Infos über den Verein „Rügen Rollt“ gibt es hier.