Dank der Vereinsarbeit von Skateboarding München e.V. ist München mit vielen guten Skateparks ausgestattet. Aber eine Skatehalle hat die bayrische Landeshauptstadt leider immer noch nicht.
Seit 10 Jahren fehlt den Locals der Metropole ein Winterquartier.
DC Shoes Fahrer und Vorstandsmitglied (Skateboarding München e.V.) Fabian Lang konnte allerdings in der Hallo-München Tageszeitung berichten, dass man sich bis 2022 gedulden müsse.
Die gute Nachricht, eine Halle, ein Ort ist gefunden, und wird keine billige Übergangslösung werden! Die neue Halle soll für die Ewigkeit sein, auch wenn man das natürlich in München so nie formulieren würde. Fakt ist, man will keine Skatehalle aufbauen, die dann nach ein paar Jahren wieder geschlossen werden muss. Das Ganze soll etwas langfristiges werden.
An der Paul-Gerhard-Allee soll in der denkmalgeschützten Eggenfabrik ab 2022 ein Street Parcours stehen: „… wir wollen mal realistisch bleiben. Nach aktuellem Stand und wenn man sich die Größe des Projekts ansieht, dann merkt man schon, dass da innerhalb von 1-2 Jahren nichts gehen wird. 2019 ist schon ums Eck. Sollte es Ende 2020/Anfang 2021 werden, würden sich natürlich alle umso mehr freuen … „.
In einem neuen Nebengebäude der Eggenfabrik wird es außerdem eine Halle für BMXer und Parcourssportler geben.