Vor 10 Jahren musste das deutsche Skateboard Print Magazine „Boardstein“ seine Pforten schließen. Mit seinem Fokus auf die Core Skateboardszene, den kleinen Companys und deren Fahrer war das Heft einmalig und ein großer Gewinn für unsere Szene. Doch irgendwann ging es nicht mehr, wie die Redaktion damals ausführlich beschrieb (Link).
Wer wieder in Boardstein Erinnerungen schwelgen möchte, sollte sich die folgenden Termine rot im Kalender anstreichen. Arne Fiehl höchstpersönlich wird auf „10 Jahre danach“ Lesetour gehen:
BÄM!
Es ist ziemlich genau zehn Jahre her, daß wir unser geliebtes BOARDSTEIN Magazin einstellen mußten, deswegen gibt es jetzt, zehn Jahre danach, die ’10 Jahre danach‘ Lesungstour von und mit DJ BOARDSTEIN aka ehemaliger Chefredakteur aka Arne Fiehl.
Arne wird also vor Ort ca. zwei Stunden ganz ungezwungen alte Texte aus 47 Ausgaben BOARDSTEIN vorlesen und danach Mugge auflegen, zu seiner Schande muß er gestehen leider nicht mit Platten, das würde gepäckmäßig den Rahmen für diese Tour sprengen.
Was Eintritt angeht, wird danach meine Mütze rumgehen, und wenn es euch gefallen hat, dürft ihr gerne alles reinschmeißen, was ihr habt! Zum Schluß wird dann pro Stop noch eine BAUSTOP Ausgabe versteigert (es gibt nur noch ca. 30 davon), es wird extra angefertigte Tourshirts, I-Punkt Bücher und alte BOARDSTEIN Ausgaben zu kaufen geben, und außerdem eine Liste, auf der man sich eintragen kann, um BOARDSTEIN Shirts und Hoodies zu bestellen, die dann nach der Tour gedruckt werden. Wir hauen also nochmal richtig auf die Kacke!
^k
Weil es in der Vergangenheit immer wieder Verwechselungen gab, Boardstein ist nicht Boardstation.de noch umgekehrt 😉