Fallen Footwear wurde vor knapp zwei Jahren dicht gemacht. Majorplayer wie Nike und Adidas machen es den kleinen Companys immer schwererzu überleben. Die Firma hatte außerdem damit zu kämpfen, dass Container mit den Sneakern unterwegs auf den Weltmeeren verschimmelten und eine Firma/Lagerhalle mit der gesamte Kollektion abbrannte (mehr Infos). Zero Skateboards Boss Jamie Thomas hatte daher die Firma verkauft.
Jetzt ist Fallen Footwear zurück.
Die Investment Company „Town Connection“ aus Buenos Aires, Argentinien, will das Comeback nun weltweit aufziehen. Auf der ISPO Messe in München konnte man einen kleinen Fallen Stand finden, derzeit sucht man weltweit nach Vertrieben und Lizenzpartnern.
Designt werden sollen die zukünftigen Sneaker in den USA während das Marketing und so weiter in Buenos Aires gemacht wird. Produziert wird, wie alle Skateboardschuhbrands, in Asien.
Wer auf die offizielle Webseite surft, wird sofort sehen, dass die Firma sich treu geblieben ist, was die Designs der Schuhe angeht.
Und alte Bekannte sind wieder mit dabei. Derzeit werden schon wieder 3 Fahrer gesponsert: Tommy Sandoval, Billy Marks und Zach Doelling.
Drei weitere Teamfahrer sollen in Kürze folgen.