Wer für das US-Skateboard Team bei Olympia antreten wird steht noch längst nicht fest, aber wo die „Jungs und Mädels“ trainieren sollen, schon. In Vista, Kalifornien, wurde eine neue Skatehalle von California Skateparks gebaut. CS, die seit Ewigkeiten schon die Street League Parcours bauen und damit ebenfalls in das Thema Olympia involviert sind. Das Besondere, die Halle soll den olympischen Anforderungen entsprechen und der perfekte „Trainingsgrund“ für die Olympioniken sein.
Die 28.000 Quadrat Fuß große Halle wird als offizielle Trainingshalle für das Team USA genutzt werden.
Wie schon erwähnt stehen die Fahrer und Fahrerinnen für Team USA noch gar nicht fest, aber andere Länder haben bereits ihre Olympia Skateboard Teams in die Halle geschickt: China, Türkei, Argentinien, Australien, Jamaica, Japan und Norwegen.
Noch in diesem Jahr (12. Juli – 14. Juli) will man in der Vista Skatehalle die „State Games of America“ abhalten.
Tony Hawk ist von der neuen Halle begeistert:
Die Leute werden neue Tricks erforschen die wir noch nie zuvor gesehen haben. Teams, die nach Olympia gehen, werden von dieser Einrichtung profitieren … und es wird die Messlatte und das Können steigern.
Die Training Facility zieht seit der Eröffnung namhafte Fahrer wie Tony Hawk, Shaun White, Ayumo Hirano, Steve Caballero, Christian Hosoi, Lyn-z Pastrana, Alec Majerus, Kelvin Hoefler, Nora Vasconcellos, Alex Sorgente, Nicole Hause, Tom Schaar und Keegan Palmer an.
Der Vizepräsident von Calfifornia Skateparks , Harper, meint, Skateboarding sei die beliebteste Action Sportart mit ungefähr 12 Millionen Amerikanern, die jährlich skaten würden, und 4.7 Millionen die mehr als 30 Tage pro Jahr skaten.
Skateboard-Training ist das Hauptaugenmerk der Halle, die offizielle Webseite ist vollgepflastert mit Angeboten. Amateure die in die Pro Ranks aufsteigen wollen, Skateboarder die für Olympia trainieren wollen …
Weitere Informationen gibt es in der Quelle.