Es gibt Brands, den gönnt man den Erfolg, HUF Footwear von Keith Hufnagel ist so eine Company. Monatelang gab es das Gerücht, dass HUF Footwear Ende 2019 die Pforten schließen könnte. Ein Fan fragte den HUF Pro Fahrer Austyn Gilette nach dem Gerücht und der bestätigte in einer privaten Nachricht die Vermutungen. Doch von der Firma direkt gab es keine Informationen.
Auf Nachfrage von Boardstation.de wurde heute von offizieller Seite bestätigt, dass zum Ende des Jahres die Footwearabteilung geschlossen wird. Das dürfte viele Leser traurig stimmen, doch ganz wird HUF nicht verschwinden!
So konnte man gegenüber Boardstation ebenfalls bestätigen, dass HUF Clothing UND die HUF Skateshops weiter existieren werden. Es wird „nur“ die Schuhfirma eingestellt. Die Appareal Company wird sogar in Zukunft weiter ausgebaut werden. Wenn das mal keine gute Nachricht ist. Und die Teamfahrer halten der Kleidungsabteilung die Treue.
Bis zum Ende des Jahres werden alle geplanten Schuhe geliefert, die Holiday Kollektion wird die letzte Auslieferung sein. Diesen Monat erscheint sogar der neue Cromer Signature Schuh, zu dem es auch einen interessanten Videoclip gibt, siehe unten.
Die HUF Skateshops werden ebenfalls weiter ausgebaut werden. Es sind neue Läden in San Francisco und in Asien geplant. Keith Hufnagel baut also sein „Imperium“ weiter aus. Die Footwearfirma hatte Keith vor einiger Zeit an einen Investor verkauft.