Pablo Ramirez ist in San Francisco tödlich verunglückt. Pablo machte sich durch die GX1000 Videos einen Namen und gehörte zu den Leuten, die keine Angst vor Downhill skating in San Francisco hatten. Ramirez war auf dem Rollbrett kein Mauerblümchen.
Am Dienstag wurde Pablo Ramirez, der auf Instagram unter dem Profilnamen @psplifff bekannt ist, von einem Müllwagen in San Francisco an der Seventh Street in der South of Market Gegend getötet. Augenzeugen berichten, dass Pablo direkt vor dem Unfall sich hinter den Lastwagen positionierte und sich von dem weißen Truck ziehen ließ. Anschließend kam es zu dem Unfall mit Todesfolge.
Rettungssanitäter versuchten zwar vor Ort Pablo zu reanimieren, konnten aber nur noch seinen Tod feststellen.
Der Truck-Fahrer blieb am Unfallort kooperierte mit der Polizei. Die Ordnungsbeamten schließen bei dem Fahrer einen Drogen- oder Alkoholmissbrauch aus.
Freunde von Ramirez mussten den Unfall mit ansehen und standen unter Schock. Ramirez kam mit anderen Skateboardern von der Jesse Vieira Gerichtsverhandlung, der wegen versuchten Mordes mit einem Skateboard vor Gericht steht (Edit: Jesse steht wegen VERSUCHTEN Mordes vor Gericht, nicht wegen Mordes, sorry für den Fehler)
Thrasher Magazine Besitzer Tony Vitello über Pablo Ramirez:
He was one of the happiest, most positive people I have ever met. He was just exploding with energy, overflowing with life. It was infectious. He would just be so pumped up to see you. He was just that stoked all the time.
Mehr Informationen gibt es beim San Francisco Chronicle.
Hier ein paar Videos mit Pablos Footage: