Europas Street League Contest 2019 ist in London zu Ende gegangen. Wer den Livestream am Sonntag Nachmittag und Abend mitverfolgt hat wurde mit einem spannenden Finale belohnt.
Element Skateboards Fahrer Nyjah Huston meldet sich im Contestzirkus zurück und sicherte sich den ersten Platz und damit den Sieg in England. Brasilien war wie die USA dank Gustavo Ribeiro stark vertreten, der sich den zweiten Platz schnappte. Auf Platz drei kam der neue April Skateboards Chef Shane O’Neill aus Australien.
Bei den Frauen war es ein sehr sehr knappes Finale. Mit nur 0.1 Punkten Unterschied holte sich Pemela Rosa noch vor Hayley Wilson den Sieg. Damit hat Brasilien bei den Frauen eine „neue“ Nummer Eins, jedenfalls kam Plan-B Skateboards Pro Leticia Bufoni „nur“ auf den vierten Platz.
Flatspot aus den Niederlanden waren vor Ort da und haben nach den Finals ein paar Interviews geführt. Die Videos dazu könnt ihr unter den Results finden.
Wer die Liveübertragung der SLS Finals verpasst hat, kann dies unter diesen Link der Männer und Frauen in voller Länge via YouTube nachholen.
Mens Final:
- Nyjah Huston
- Gustavo Ribeiro
- Shane O’Neill
- Kelvin Hoefler
- Manny Santiago
- Matt Berger
- Sora Shirai
- Louie Lopez
Womens Final:
- Pemela Rosa
- Hayley Wilson
- Mendes Leal
- Leticia Bufoni
- Aori Nishimura
- Funa Nakayama
- Candy Jacobs
- Alexis Sablone