Auf einem alten Gelände der Deutschen Bahn, Nähe des Hafen in Münster würde ein DIY Skatepark gebaut, dieser soll nun laut DB abgebaut/abgerissen werden. Dies müssen und wollen wir verhindern!
Am DIY Skatepark “Dowgy Allee” arbeiten mittlerweile weit über 50 Personen, Jugendliche, Erwachsene, Skateboarder und nicht Skateboarder. Es wurde eine riesige Menge Arbeit, Schweiß und Geld investiert und wir möchten, dass es genauso weitergeht. Nein, wir möchten noch größer werden und auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich werden.
An dem Skatepark wird nicht nur Sport betrieben und gearbeitet. Es ist eine ganz neue Gruppe und somit auch eine wundervolle Gruppendynamik entstanden.
Der Skatepark steht niemandem im Wege, es gibt keine direkten Anwohner, für die wir zu Laut sein könnten oder ähnliches.
Bevor dieses Gelände von uns genutzt wurde war es ein heruntergekommenes und brachliegendes Grundstück und Drogenumschlagspunkt. Wir können und wollen dieses Herzensprojekt nicht aufgeben. An alle da draußen die uns helfen möchten, bitte ich diese Petition zu unterzeichnen.
Das wichtigste aber zum Schluss. Wir wollen nicht nur ein Skatepark sein, wir möchten auf lange Sicht einen urbanen Bewegungsraum für ALLE schaffen und Angebote anbieten, wie einen Skatekurs oder einen Rampenbaukurs.
ACHTUNG – NachtragNach dem Gespräch gestern mit der deutschen Bahn hat unsere Petition ihren ersten Erfolg erzielt! DIE DOWGY ALLEE MUSS NICHT GERAEUMT WERDEN!!! Die Verhandlungen mit der DB sind aufgenommen..drückt uns die Daumen und teilt und unterschreibt weiterhin die Petition! DIE DOWGY ALLEE DARF ALLERDINGS VOERST NICHT BETRETEN WERDEN