Vom 22. bis zum 24. August ist es bereits zum neunten Mal soweit: Der COS Cup macht Halt in Köln, auf dem weltweit größten Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele, wo auch 2019 „The Heart of Gaming“ unüberhörbar schlägt! Wenn also nicht nur die gamescom, sondern auch die komplette City in fantastisch-futuristische Welten eintaucht, darf etwas analoge Action nicht fehlen.
Wie schon letztes Jahr, schlagen wir genau dafür den COS Cup-Parcours – ganz wetterunabhängig inHalle 11.2 auf, obwohl wir ganz klar davon ausgehen, dass der Sommer nach wie vor am Start sein und uns rund um den gamescom Cup mit ordentlich Sonne als auch wohligen Temperaturen verwöhnen wird.
Nach drei Regionalmeisterschaften sowie kurz vor der vierten bietet der gamescom Cup allen drei Divisions – Pros, Girls und Masters – schon die vorletzte Möglichkeit, um sich für die 22. Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Wer also sein Ticket fürs große Finale, welches vom 29.11. bis zum 01.12. in bewährter Tradition im Europa-Park in Rust ausgetragen wird, noch nicht safe hat, sollte in Köln unbedingt dabei sein: Es warten zehn bzw. bei den Mädels und Seniors jeweils fünf frische Starterplätze, ebenso wie der mit rund 500 Schleifen prämierte Ravenol Barrel Jump oder der Teufel Lautsprecher Best-Trick Contest, bei dem es eine Kombi aus dem Teufel ROCKSTER GO (tragbarer Lautsprecher mit 12h-Akku) und Teufel AIRY (Bluetooth-Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung, effektiver Außenschalldämpfung und 20h-Akku) abzuräumen gilt.
In diesem Sinne dürfte etwas Skate-Training auf der Playsi als kleine Stimmungs-Vorbereitung definitiv nicht schaden. Aber Achtung! – Das echte Game beginnt, wie in den letzten Jahren auch schon, bereits Donnerstag mit dem Open Practice, am Freitag geht’s dann in die Eliminations, während der Samstagden Finals vorbehalten bleibt. Let’s roll!
PS: Und so sah das letzte Jahr in Kölle aus: