Skateboardshop Kette ACTIVE RIDE SHOP macht alle Läden zu – Onlineshop bereits offline

13. Januar 2020   15:43  -  Johannes Gausepohl

slide

Seit das Onlineshopping boomt müssen Skateshops weltweit hart um ihr Überleben kämpfen. Nicht nur in Deutschland sondern auch in den USA spürt man den Druck, der auf den Skateshops lastet. Das neuste Opfer der Szene ist der ACTIVE RIDE SHOP.

Viele Jahre lang waren die Active Skateshops in Süd Kalifornien eine feste Größe im Business. In den letzten Jahren wurden sogar Shops außerhalb von Kalifornien eröffnet.

Das Skateboardteam bestand zum Beispiel aus prominenten Fahrern wie Jamie Thomas, Guy Mariano, Paul Rodriguez, Figgy, David Loy und Daryl Angel. Von den unzähligen Skate Demos von ganz zu schweigen … . Und dann wäre da ja noch eine nette Dame namens „Active Erica„, die durch ihren Active Job weltweit bekannt wurde.

Nach über 21 Jahren ist nun Schluss. Alle 27 Active Skateshops werden in den nächsten Tagen geschlossen. Der Onlineshop würde bereits vom Netz genommen und kündigt nur ein „under construction, be back soon“ an.

Laut einem ShopEastSurf Bericht vom Sonntag hat GemCap den Stecker gezogen. GemCap finanzierte Active Ride Shop bzw. Active stand bei GemCap in der Kreide. Nun will GemCap sein Geld zurück und lässt den gesamten Besitz von Active verkaufen.

Am 22. Januar wird der gesamte Besitz von Active versteigert. In einigen Läden konnten Kunden ein Produkt kaufen und bekamen ein anderes auf lau dazu. Acht Shops wurden in der letzten Woche geschlossen, die restlichen folgen in den nächsten Tagen.

Active war immer wieder in finanziellen Problemen und wechselte mehrmals den Besitzer.

Tags: Active, Active Erica,