In Kent, England, ist der Platz knapp. Deswegen baut man seit über einem Jahr einen Skatepark in einem neuen Hochhaus! Folkestone51 ist der weltweit erste Multi-Storey Skatepark. Auf ca. 8 Etagen werden Bowllandschaften, Street Area für Skateboarder und BMX gebaut, eine Boxabteilung und eine Kletterwand errichtet.
2020, dieses Jahr, soll die Fertigstellung anstehen. Der Rohbau steht schon seit vielen Monaten und die Bowls im ersten Stock sind gegossen und haben ihr finales Coping bereits erhalten. Der Street Skatepark befindet sich noch in der Planung und kann erst gebaut werden, wenn das Gebäude von allen Seiten geschlossen ist. Ein Streetbereich aus Holz und englisches Wetter vertragen sich in der Regel nicht so gut … .
Das Besondere, von außen sieht man den Boden der Pool- und Bowllandschaft!
Cambian Action Sports kümmern sich um die Planung und den Bau der Street und Flow Area. Der Street Park wird 700 qm groß werden und komplett aus Holz gebaut. Es wird Treppen, Ledges, Handrails und vieles mehr geben. Für Anfänger ist ein Beginner-Bereich mit viel Flat eingeplant.
Der Flow Park dürfte Transition-Fans und BMXer gleichermaßen begeistern. Auf über 650 qm entstehen hier Quarters, Wallrides, Volcanoes, Waterfalls, Blends und Hips.
Ob die Stadt Kent, am Ärmelkanal direkt gegenüber von Calais in Frankreich, den Bau wegen der Corona Krise pünktlich fertig stellen wird, ist nicht bekannt.
Für mehr Informationen und Updates besucht bitte die Instagram Page. Folkestone51 haben außerdem eine Mailingliste auf ihrer offiziellen Webseite eingerichtet.