Im Rahmen des zweiten Workshops für die Neugestaltung des Skateparks am Vinzenzwerk Handorf e.V. fand am Donnerstag, den 30.07.2020 die finale Abstimmung für das Layout der neuen Rampen statt. Diese werden im Rahmen einer „partizipativen Baustelle“ Ende August in ehrenamtlicher Zusammenarbeit von Münsteraner Skateboardern sowie Kindern und Jugendlichen aus dem Vinzenzwerk e.V. realisiert.
Projektleiter Julius Dittmann, Geschäftsführer der Firma Titus, und Filip Labovic vom Planungsbüro DSGN-CONCEPTS erläuterten den anwesenden Skateboardern und den Schirmherren Martina Klimek (Bezirksbürgermeisterin Münster-Ost) und Titus Dittmann (Anstifter & Gründer skate-aid e.V.), die geplante Anordnung der neuen Elemente. In konstruktivem Austausch wurden die finalen Anpassungen besprochen und von allen Anwesenden abgesegnet.
Getreu der bisherigen Planung werden die Baumaßnahmen in der letzten Augustwoche beginnen. Die finale Fertigstellung ist für Ende September 2020 angesetzt.
Im Rahmen einer Eröffnungswoche sind Workshops für Skateboard-Anfänger und ein Skateboard-Wettbewerb für Jung und Alt geplant. Zudem werden in der Folge vom skate-aid international e.V. regelmäßige pädagogisch begleitete Skateboard-Workshops angeboten.
Über den Fortschritt des Bauvorhabens und weitere Aktionen bleibt man unter @skateparkhandorf auf Instagram stets auf dem neusten Stand. Bei Interesse können sich dort auch ehrenamtliche Helfer als Partizipanten des Bauvorhabens anmelden.