Wie bereits angekündigt, geht der COS Cup endlich weiter! Vom 14. bis zum 16. August sind wir bereits zum 11. Mal im Europa-Park in Rust zu Gast und freuen uns, nicht nur dort die Süddeutsche Skateboard-Meisterschaft auszutragen, sondern auch, dass wir nach der COVID-19-bedingt langen Zeit voller Ungewissheit wieder zusammenkommen und die Serie doch noch fortsetzen dürfen.
Selbstverständlich wird es ein paar Einschränkungen geben; so muss in der Europa-Park Arena im Confertainment-Center leider komplett auf Zuschauer und Begleitpersonen verzichtet werden, wobei wir alle Interessierten selbstverständlich das ganze Wochenende über diverse Social-Media-Kanäle, wie Facebook und Instagram, auf dem Laufenden halten. Ein weiterer Punkt betrifft die Anmeldung: Eine Teilnahme ist nach wie vor nur mit einer verbindlichen Akkreditierung im Vorfeld garantiert.
Ansonsten macht Not aber auch kreativ, also sind wir sicher, dass es garantiert ein aufregender Contest wird, schließlich geht es, neben der Suche nach den Süddeutschen Meistern, um die Qualifikation für die 23. Deutsche Skateboard-Meisterschaft, die wir dieses Jahr vom 11. bis zum 13.12. in der Backyard Skatehalle in Oldenburg abhalten werden. Außerdem ist in Rust etwas Neues am Start: Die Warsteiner Street Challenge, bei der die Teilnehmer des COS-Stops im Europa-Park ihre besten Tricks an einem von ihnen selbst ausgesuchten Spot in einminütigen Videos festhalten und bis spätestens Sonntagmittag auf Instagram – also auch für alle, die uns folgen, einsehbar – zur Beurteilung hochladen. Zudem hat der Ravenol Barrel Jump ein Update erfahren, also seid gespannt!
Der Zeitablauf bleibt wiederum der übliche; Practice am Freitag, Eliminations am Samstag und schließlich die Finals am Sonntag und ebenso beim Starterfeld ändert sich nichts, neben Pros und Girls, denen der Regionaltitel vorbehalten bleibt, befinden sich auch die Masters, als exklusive Gruppe des COS, auf dem Weg zur Qualifikation für das COS Cup Finale 2020 und den 23. Deutschen Meistertitel. In diesem Sinne steht somit fest: Skateboarding wird in Deutschland nicht dem Corona- Virus zum Opfer fallen – Let’s roll!
Alle weiteren Informationen und Neuigkeiten rund um die Süddeutsche Skateboard-Meisterschaft sowie zu allen Stops und generell zur 23. Deutschen Skateboard-Meisterschaft gibt es auf www.deutscheskateboardmeisterschaft.de