Wer Skater XL auf dem PC zockt, kommt in den Genuss von unzähligen Mods. Die Tricks werden realistischer, es gibt Unmengen an neuen Maps, und und und. Konsolen-Spieler blieben bei dem Mod-Thema bisher außen vor. Das soll sich laut Entwickler bald etwas ändern!
Durch das zukünftige Update im Dezember wird Skater XL auf der Playstation4 und der Xbox zum ersten Mal User-Generierten Content (kostenlos) anbieten können. Mods und neue Board- und Gear-Ausstattungen sind geplant.
We are very hyped to announce our plans to integrate community created mods into the core Skater XL experience, making Skater XL one of the first games to integrate true cross-platform mod support. Our first drop that makes a curated list of mod maps and gear easily accessible on Xbox One, PS4 and PC drops in December 2020, with a steady stream of community-created maps and gear to follow.
Allerdings scheint es, das es vorerst nur eine zuvor ausgewählte Liste an Mod Maps und Spielerausstattungen geben wird. Ein wirklich freier Zugang zu Mods, wie auf dem PC, scheint es auf den Konsolen nicht zu geben.
Wie der Trailer ankündigt, darf man sich schon mal auf folgenden extra Content freuen:
– Riverfern: Karte wurde von Taitjames aus Australien erstellt mit echten Skate-Spots
– Quebec Skate Plaza: Nachbau des echten Skateparks von AlexLaskka aus Kanada
– Applewood Park: Erstellt von ROARTEX89 aus England mit Ledges, Treppen, Rails, etc.
Es gibt das erste Update auf den Konsolen mit neuen Inhalten. Kurz nach Release gab es zwar ein Update, das allerdings nur technische Fehler in der Grafik und im Gameplay reparierte.
Skater XL Spieler können sich auf neuen Content im Dezember freuen.