In das Forbes Magazine „verirren“ sich eigentlich selten Skateboarder. Der SK8Mafia Skateboards Pro Brandon Turner hat das geschafft, auch dank seines Wallenberg Switch Hardflips (News).
Für den NBD Trick bekam er 10.000 US-Dollar und den Trick of the Year Award (News) und die Aufmerksamkeit der US-Redaktion. Das Brandon nach einem Unfall und einem Sprung von einer Autobrücke überhaupt noch lebt, ist schon ein Wunder, vom Skateboarding ganz zu schweigen. Und er hätte auch im Knast „verenden“ können …
… ich war immer mit einem Fuß drin und mit einem Fuß draußen. Immer im Bezirksgefängnis und schließlich, im Laufe der Jahre, wegen mehrerer Vergehen im richtigen Gefängnis, das war dann ein Erwachen. … als ich da rausging und weiter skatete, traf ich die Entscheidung, mein Leben zu ändern. Und da wurde mir klar, dass ich vielleicht ein Problem mit Drogenmissbrauch hatte.
Um anderen Menschen zu helfen, sich von der Sucht zu erholen, nutzt Turner das, was ihm Skateboarding beigebracht. Als Erholungstrainer im Reha-Zentrum für gesunde Lebenserholung in Pacific Beach …
Besucht die Forbes Webseite für den genauen Wortlaut und mehr Informationen. Außerdem wirft Forbes einen Blick auf seine frühen Jahre in Japan, wie es früher war als Schwarzer auf dem Board zu stehen, die Shortys Zeit und berichtet, dass Brandon dank Pilates in der besten Form seines Leben ist.
Und wer wusste bisher schon, dass Turner der Neffe vom NFL Pittsburgh Steelers Wide Receiver Calvin Sweeney ist? Forbes hat einen guten Artikel abgeliefert.
Foto oben by Thrasher Magazine