Bis 12. Mai hielt Vans Pro Fahrerin Lizzie Armanto ihren heftigen Horror Sturz geheim. Erst Tony Hawk machte den Slam in und gegen die Mega Ramp öffentlich (News). Zuvor bekam er von Lizzie das „Ok“ über ihren schweren Tag zu sprechen. Ausführlich über den Slam sprechen wollte die Skateboarderin zu einem späteren Zeitpunkt in der neuen Tony Hawk und Jason Ellis Show.
Bisher war auch nicht ganz so klar, wie genau Armanto stürzte. Zwar beschrieb Hawk wie das damals, am 26. Oktober 2020 passiert ist, aber 100%ig schlau wurde man daraus nicht.
Mit dem 1-Stündigen Video Interview „Hawk vs. Wolf – Lizzie Armanto on her Devastating Slam, the Path to Recovery, & Overcoming Adversity“ wird nun Videofootage von dem Sturz gezeigt …
Die Szenen sind nicht schön.
Man sieht Lizzie, wie sie gegen das Gap von der Mega Ramp brutal knallt und dann anschließend direkt nach unten weitere 6 Meter tief auf dem Boden einschlägt. So brutal muss man die Horrorsekunden beschreiben, die Frau musste extrem viel einstecken. In dem Video unten beginnt der Sturz bei 19:41 Minuten.
Mental war ich die ganze Zeit wach, bei Bewusstsein. Ich erinnere mich an den Einschlag und ich erinnere mich an das fallen …
Tony Hawk beschreibt den Slam als ob man ZWEI Zusammenstöße mit einem Auto hat. Zwei Autounfälle direkt hintereinander, so müssten sich Zuschauer das Ganze vorstellen, so brutal sei das gewesen.
An dem Tag war das Birdhouse Team, ein Fotograph und ihr Ehemann / Toy Machine Pro Fahrer Axel Cruysberghs dabei. Direkt nach dem Schock checkten die Freunde, ob Lizzie noch ihre Finger und Fußzehen bewegen konnte um zu testen, ob sie gelähmt ist …
Schaut euch das Video an um alle genauen Details über den Horror Slam zu erfahren. Was für eine harte Frau!