Nach dem Contest ist vor dem Contest! Selten war der Satz so wahr, denn jetzt geht’s quasi Schlag auf Schlag. Erst letzte Woche haben wir in Leipzig den Auftakt der COS Cup Serie 2021 gefeiert und schon steht der 2. Stop vor der Tür: Vom 01.10. bis zum 03.10. sind wir im i-Punkt-Skateland in Hamburg Hammerbrook zu Gast.
Mit 1.800 m2 im Außenbereich sowie 1.500 m2 überdachter Skatefläche ist es die größte Gesamt- Skateanlage Deutschlands, die normalerweise jährlich von über 100.000 Skatern besucht wird und daher beste Voraussetzungen bietet, um sich die nächsten bzw. die ersten Punkte auf dem Weg zum Deutschen Meister-Titel aufs Konto zu scheffeln. Denn, wie bereits angekündigt, haben wir uns aufgrund der verkürzten Serie 2021 dazu entschieden, dass für alle drei Gruppen – Pros, Girls, Masters – gilt: Die Besten der Gesamtwertung werden die 24. Deutsche Meisterschaft im Skateboarden gewinnen, abgerechnet wird nach allen drei Contests. Das heißt, wer mehr Stops mitnimmt ist klar im Vorteil, gleichzeitig ist es jedoch auch möglich, ohne vorherige Qualifikation beim Finale im Europa-Park in Rust dabei zu sein.
On top gibt es in Hamburg eine weitere Chance bei dem mit 500 Euro prämierten Ravenol Barrel Jump zu glänzen. Und auch für die Warsteiner Street Challenge sind die Bedingungen klar – selbes Prinzip, ganz neuer Ort! Mit der Anmeldung kann’s direkt losgehen: Spot vor Ort suchen, die besten Tricks in ein einminütiges Video packen und bis spätestens Sonntagmittag mit entsprechenden Hashtags auf Instagram hochladen, sowie am Ende im Bestfall 200 Euro und 5 Kästen Bier einstreichen.
Im Hinblick auf Covid-19-Bestimmungen beachtet bitte, dass Geimpfte und Genesene in Hamburg KEINEN weiteren Test mehr benötigen. Alle anderen können für € 1,- direkt in der Halle einen machen lassen. Auch gibt es keine Limitierung der Besucherzahl. Zwar dürfen nur max. 200 Personen auf die Tribüne, das hat aber nichts mit Corona zu tun.
Die nächsten Termine sind:
01. – 03.10. Hamburg, i-Punkt Skatehalle
29. – 31.10. 24. Deutsche Skateboard-Meisterschaft – Rust, Europa-Park