Die besten Nachwuchsskateboarder Europas traten bei den World Rookie Skateboard Finals 2021 an. Mitten in den Alpen begrüßte Innsbruck 70 Skateboarder aus 17 verschiedenen Nationen, die in einer Reihe von 10 WRT-Qualifikationsevents in Europa und Japan ausgewählt wurden
Raimu Sasaki aus Japan war der beste Skateboarder im Teilnehmerfeld und gewann den Titel des World Rookie Champion 2021. Raimu zeigte konstante Runs und ein großes Portfolio an soliden Tricks. Raimu erhielt eine Einladung zu den kultigen Events Simple Session in Tallin und Mystic Sk8 Cup in Prag. Der Schweizer Noel Scharer eroberte den 2. Platz bei den Rookies und Lokalmatador Santino Exenberger aus Österreich wurde Dritter.
Bei den Mädchen war die Japanerin Aoi Shimura die Beste in der Rookie-Kategorie und holte sich den Titel des World Rookie Champion 2021. Liv Broder aus der Schweiz war nicht nur die Beste in der Kategorie der weiblichen Groms, sondern auch das bestplatzierte Mädchen der Veranstaltung. Liv erhielt den Titel der Grom-Weltmeisterin 2021 und ein Ticket für den Mystic Sk8 Cup in Prag.
Rookie Male Podium
🥇 Raimu Sasake JPN – World Rookie Champion
🥈 Noel Scharer SUI
🥉 Santino Exenberger AUT
Rookie Female Podium
🥇 Aoi Ishimaru JPN – World Rookie Champion
🥈 Lena Muller SUI
🥉 Alisa Fessl AUT
Grom Male Podium
🥇 Toa Sasake JPN – World Grom Champion
🥈Andres Fusconi Ravaglia ITA
🥉 Rocco Muller SUI
Grom Female Podium
🥇 Liv Broder SUI – World Grom Champion
🥈 Margarida Cepeda PRT
🥉 Zoe Van Essen SUI