Vorab muss ich leider jeden enttäuschen, ein genaues Datum zu Electronic Arts SKATE 4 gibt es heute leider noch nicht. ABER auf der Investorenkonferenz sprach EAs CEO Andrew Wilson über das Geschäftsjahr und erwähnte das kommende Skateboard Video Game!
In dem Transkript des dritten Quartals 2022 Berichts ist nachzulesen, dass der Electronic Arts Chef SKATE 4 „schon bald“ im Handel sieht. Viele Fans hatten nach der Ankündigung eher auf 2023 als Release Date spekuliert. Aber wenn der CEO von bald spricht, könnte es noch dieses Jahr klappen!!! Mit „bald“ wird der Boss sicher nicht 2 Jahre gemeint haben.
Und eine weitere Informationen über das Skateboard Game ließ der Chef aus dem Sack. Bei dem neuem SKATE Titel wird man den Fokus auf User generierten Content setzen. Ob es sich dabei nur um einen einfachen Karten Editor handeln wird oder mehr dahinter steckt, ist nicht klar.
EAs CEO Andrew Wilson:
Es geht nicht nur darum, Unterhaltung zu konsumieren, wie es bei traditionellen Medien oder Sendungen der Fall ist, es geht darum, Unterhaltung mit Freunden zu erleben.
Ich denke, das war der Treibstoff, der das Wachstum in letzter Zeit angetrieben hat. Dazu gehört natürlich auch, dass die Möglichkeit, eigene Inhalte zu erstellen und in dieses Ökosystem einzubringen, zu einem wirklich wertvollen Bestandteil dessen geworden ist, was unsere Branche unseren Spielern und Fans bietet, was die traditionellen Medien nicht bieten.
Es steht schon lange im Zentrum der Sims, es steht im Zentrum von Modi wie FIFA und Madden Ultimate Team, es steht im Zentrum des Designs von SKATE, das bald auf den Markt kommen wird.
Diese UGC-Inhalte sind wirklich nur eine Erweiterung der sozialen Interaktion, die ich mit meinen Freunden haben kann, um diese Unterhaltung zu erleben. Ich glaube, das wird ein wirklich wichtiger Teil unserer Zukunft sein.
Weitere Informationen über den Investoren Call gibt es bei Tweaktown.com .
Foto oben by EA.