Weserbergland Cups 2022 – Bericht und Videohighlights vom Samstag aus Eschershausen

16. August 2022   19:13  -  Johannes Gausepohl

slide

Der dritte Stopp des Weserbergland Cups fand am Samstag bei großer Hitze in Eschershausen statt!

Noch vor Beginn des Contests hatten einige Teilnehmer schon mit der Anreise eine der größten Herausforderungen zu meistern. Eschershausen verfügt über keinen Bahnhof und auch die Busanbindung ist gerade am Wochenende nicht wirklich üppig geplant. Die Rückfahrt ist dabei noch nicht erwähnt oder auch die Tatsache, dass bei der Anfahrt mit dem Auto bis zur nächsten Autobahn ca. 45 Minuten Fahrt nötig sind. So strandeten dann auch einige Teilnehmer an Bahnhöfen oder Bushaltestellen im Umland und mussten erst eingesammelt werden, bevor der Contest beginnen konnte.

Umso mehr freuten sich die Veranstalter, dass neben Teilnehmern aus dem Weserbergland auch Teilnehmer aus Paderborn, Göttingen, Hildesheim oder Hannover den Weg nach Eschershausen gefunden hatten.

Der Contest fand bei schönstem Sommerwetter mit Temperaturen deutlich über 30 Grad Celsius statt.

In der Disziplin Street konnten sich Vladyslav Honcharuk (Holzminden), Jeremia Langeloth (Hannover) und Cem Yilmaz (Bodenwerder) die Plätze sechs bis vier sichern. Die Plätze drei bis eins gingen an Sebastian Koch (Hannover), Mario Todorov (Paderborn) und Johannes Görgens (Hildesheim). In der Gesamtwertung Street führt damit recht deutlich Johannes Görgens. Seine Verfolger sind Kristian Meyer, Tobias Schmidt, Christopher Lee Dreyer, die gleichauf liegen. Auch Mario Todorov, Niklas Höckermann, Chris Kendon oder Sebastian Koch und Cem Yilmaz haben noch gute Chancen auf die Top 3.

In der Miniramp konnte ebenfalls Johannes Görgens Platz eins erreichen und Sebastian Koch (Hannover) und Cem Yilmaz (Bodenwerder) auf die Plätze zwei und drei verweisen. Den undankbaren vierten Platz belegte mit May Wömpner (Hildesheim) die einzige weibliche Teilnehmerin.

Damit führt auch in der Miniramp Johannes Görgens die Gesamtwertung an. Auf Platz zwei folgt Kristian Meyer, auf Platz drei Sebastian Koch und dicht dahinter Cem Yilmaz und Chris Kendon.

Den Best Trick gewann Sebastian Koch (Hannover) mit einem Kickflip aus dem Hausdach über die Ledge ins Flat.
Am 10.9. findet in der Multihalle Einbeck das Finale des Weserbergland Cups statt und wird mit einer Party mit live Musik gebührend gefeiert werden.

Tags: Weserbergland,