Verarscht Etnies und seine Marketing Abteilung mit einem Fake Video die Leute? Ist Chris Joslin die Lyon 25 gesprungen oder nicht?
In einem normalen Posting auf Instagram haben Etnies im Zuge der Europe „High5“ Tour einen Clip vom berühmt, berüchtigten Lyon 25 Spot gepostet.
Chris Joslin nimmt mit der Planke unter seinen Füßen kräftig Anlauf und direkt vor dem Absprung endet das Video. Gemein, aber sollte Chris das Monster erfolgreich bezwungen haben, kann man verstehen, dass Etnies solch wertvolle Footage nicht einfach postet. Solche Footage zurückzuhalten, für den richtigen Moment, würde jeder verstehen.
Doch im Live Feed von Instagram wird dann ein Foto gepostet mit dem Text: „No. We are just shitseeing. Ali rules“.
2016 bezwang Aaron „Jaws“ Homoki die Treppe mit einem Ollie (Link) und Aurelien Giraud wuppte das Ding fast first try 2020 (Link).
Ist das einfach nur eine billige PR-Aktion der Marketing Abteilung (oder um es freundlicher zu formulieren, ein schlechter Witz) von Etnies oder ist an dem Spot mit Chris doch was gelaufen?
Immerhin hat man noch ein Foto von dem Spot mit Chris und dem Videofilmer French Fred online gestellt. Und wenn es ein Fake Video ist, warum wird die Wahrheit nur im Live Feed gepostet und nicht als richtiges Posting, wie der ursprüngliche Clip, so das es jeder sehen kann?
Der 1. April ist heute definitiv nicht.
Gibt es noch Hoffnung auf einen Banger von Joslin an der Lyon 25er Treppe?
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an