Das Video von dem mehrfachen Messerangriff auf einen Skateboarder am berühmten MACBA Spot in Barcelona schockte viele Skater weltweit. Über den Tathergang, das Opfer und den Täter war bisher nichts bekannt.
In der spanischen Presse gab es nun die gute Nachricht, dass der Täter noch am selben Tag an der großen Durchgangsstraße „Calle de Arago“ festgenommen wurde. Bei dem Täter handelt es sich um einen Kolumbianer. Das schockierende, der Mann saß schon Gefängnis wegen eines vergleichbaren Vorfalls, er hatte einen alten Mann mit einem Messer angegriffen. Doch aus unerklärlichen Gründen ließ man in vorzeitig aus dem Gefängnis frei.
Der Messerangriff auf den lokalen, bekannten Skateboarder ereignete sich am helllichten Tag um 14.00 Uhr Mittags. Nach der Schlägerei griff der Kolumbianer den Skateboarder mit dem Messer an und stach mehrmals erfolgreich zu. Die Stadtwache von Barcelona konnte den Täter wenige Stunden später verhaften.
Das Opfer hat den Angriff überlebt und erholt sich von seinen 3 Stichwunden. Der Messerstecher wurde am vergangen Sonntag im „Mossos d’Esquadra Ciutat Velle“ dem Haftrichter vorgeführt.
Skateboarder wird am MACBA Barcelona niedergestochen – Video