Schock während der Skate Session! An einer Kirche im US-Bundesstaat Pheonix war ein Skateboarder am skaten als ein Tesla Fahrer auf dem Parkplatz fuhr und eine Schusswaffe zog. In dem Video kann man sehen, wie der Skateboarder ein Rail auf dem leeren Parkplatz der Gilbert Church shreddet. Als er den Trick bailt zieht der Fahrer des schwarzen Teslas eine Schusswaffe und hält sie mit beiden Händen fest.
Das Video von der Bedrohung ging sofort viral und sorgte anschließend in den Abendnachrichten für Aufsehen.
Fox News haben ein Interview mit dem Skateboarder geführt, der sichtlich geschockt war. Außerdem entdeckte das Kamerateam den Fahrer des Elektroautos und befragte ihm zu dem Vorfall. Ein Zeuge, der nicht erkannt werden möchte, sagte den Reportern:
In dem Moment, als er die Waffe zog, war ich ehrlich gesagt geschockt. Deshalb konnte ich mich, wenn Sie sich das Video ansehen, nicht sofort bewegen. Denn in meinem Kopf dachte ich: Passiert das wirklich gerade? Hat dieser Typ wirklich eine Waffe gezogen, weil jemand Skateboard gefahren ist?
Die örtliche Polizei hat den Mann die Schusswaffe abgenommen und hat nun ein Verfahren gegen den Tesla Fahrer eingeleitet. Besonders schlecht für den Elektrofahrer, er zog die Waffe in direkter Umgebung einer Schule, in deren unmittelbarer Nähe noch strengere Gesetze im Umgang mit tödlichen Schusswaffen gelten.