Die Skateboard Szene von Kanada hat Grund zum feiern! Das Gremium „Vancouver Board of Parks and Recreation“ wird in den nächsten zwei Jahrzehnten 19,6 Millionen US-Dollar in Skateparks investieren.
CitySkate ist eine neue Strategie zur Verbesserung der Skateboard-Einrichtungen. Diese beinhaltet sieben neuen Skateparks rund um die Stadt so wie die Errichtung von zehn Skate Spots und die Modernisierung bestehender Einrichtungen.
Laut Jeff Cole, einem langjährigen Skateboarder und Präsident der Vancouver Skateboard Coalition, ist Vancouvers Skateboard Infrastruktur in einem schlechten Zustand und muss modernisiert werden. „Sie sind dringend reparaturbedürftig, die meisten fallen auseinander … die Räume entsprechen nicht den Anforderungen der Nutzergruppe“, sagte er.
Laut dem CitySkate-Bericht wurden die meisten Skateboard-Einrichtungen in Vancouver in den frühen 2000er-Jahren gebaut und seit 2011 wurden keine neuen Skateparks mehr gebaut.
Die Umsetzung soll in fünf Phasen durchgeführt werden.
Quelle: CBC
Der Skatepark Design oben auf dem Foto (gebaut von SkateOne) wurde bereits in den Niederlanden in Amsterdam – Zeeburgereiland umgesetzt (Fotos und Video)!