Wer war oder ist der größte Business Mann im Skateboarding? Steve Rocco. Die Legende, die zum Beispiel 1987 World Industries erfand und für zahlreiche andere Skateboard Brands verantwortlich war. Die Geschichte über Rocco und seine Skateboard Karriere ist so interessant, dass es vor Jahren schon eine ausführlich Dokumentation namens „he Man Who Souled The World“ gab.
Nachdem Steve World Industries für zig Millionen US-Dollar verkauft hatte und sich aus dem Skateboard Geschäft zurück zog, ist er wieder da!
Wie diese Pressemitteilung verkündet, ist Steve Rocco bei Sidewalk Distribution eingestiegen. Der Vertrieb steht hinter den noch jungen Brands Jacuzzi, Opera und Slappy.
Und wie es sich für Steve gehört, gibt es die Mitteilung in seinem typisch sarkastischen Tonfall. Man muss den Mann einfach dafür lieben, aber lest selbst:
Hi.
Meine Geschichte ist ziemlich bekannt, daher besteht kein Grund, Sie mit zu vielen Details zu langweilen. Ich habe World Industries im Jahr 1987 gestartet, und dann, innerhalb weniger Jahre nach der Gründung, wurden einige andere Unternehmen gegründet, die von Skateboardern geführt wurden. Wir hatten Vert und Freestyle Skateboarding praktisch eliminiert und wurden so bekannt als das Unternehmen, das Skateboarding zerstört hat.
Nachdem ich den Markt mit wertlosen Zeichentrickfiguren überschwemmt hatte, verkaufte ich die Firma und ging weg und glaubte, meine Mission sei erfüllt. Ich habe jedoch davon Kenntnis genommen, dass Skateboarding noch am Leben ist. Gerade so.
Deshalb möchte ich bekannt geben, dass ich mich Sidewalk Distribution anschließe, um Skateboarding ein für alle Male zu zerstören. Dann kann jeder wieder zur Ruhe kommen und sein Leben genießen.