Der Black Heaven Distribution aus Münster bringt die Company Muckefuck Skateboards zurück: MUCKEFUCK Skateboards wurde 2005 in den österreichischen Alpen, in einer kleinen Tiroler Stadt namens Wörgl geboren.
Mit der Hilfe des Pilotto-Shop-Inhabers und Unternehmers Marco Pilotto ergriff Roman Astleitner die Initiative und brachte Muckefuck Skateboarding in dieses fantastische Spiel namens Skateboarding ein. Gemeinsam haben Roman und Marco weit über zwei Jahrzehnte lang die österreichische Skateboard-Szene unterstützt und vorangetrieben.
2011 war es an der Zeit, den Fokus etwas internationaler zu verlagern. So geschah es mit dem Start von Muckefuck URETHANE. Mit weit über 200 Designs im Gepäck, viele davon von lokalen und internationalen Künstlern, wie Ferdz Valencia aus den Philippinen, Julien Fincker aus Deutschland oder Lukas Goller und Davide Ceccarelli aus Italien und mehr als 50 Fahrern aus allen Ecken dieses verdammten Planeten. Es war einfach, einige ernsthafte Schlagmänner zu benennen!
Sprung in die Gegenwart: Als ich kürzlich den Anruf von Asti (Roman Fucking A.) erhielt merkte ich, dass der Hype war auf jeden Fall real ist und der Enthusiasmus für dieses Projekt hat mich sofort motiviert, mich auf welche Art und Weise auch immer zu engagieren! Leider musste der Pilotto Shop (gegr. 1978) seine Türen kurz vor der Coroona Zeit endgültig schließen. Etwa zur gleichen Zeit wurde es um Muckefuck richtig ruhig. Er erzählte es mir in einem guten, altmodischen 45-Minuten-Gespräch. Ich plaudere über alle Ereignisse, Pläne und Spielereien und bittet mich, mich zu engagieren und eine Art Pressemitteilung zu verfassen. So, hier bin ich, genau das tue ich. Was bringt die Zukunft?
Nun, mit dem Black Heaven Skateshop (gegründet 2009 in Münster, Deutschland) und seiner Expansion als Vertrieb im Jahr 2019 halten wir uns im Allgemeinen für die Kern-Skate- UND Musikszene und gründen, unterstützen und promoten Marken wie: KOLOSS, Death by Coffee , Witchcraft Hardware & Confusion Magazine, Um nur einige zu nennen: Die Zukunft sieht, gelinde gesagt, verdammt gut aus. Der Grund dafür ist, dass Markus und Johan (Besitzer des Black Heaven Shops) beschlossen haben, sich mit Muckefuck zusammenzuschließen, um das Gleiche zu tun, was sie jeden Tag tun – zu versuchen, die Welt zu erobern! 🙂 🙂
„By the Riders for the Riders“ hat durch die Zusammenarbeit zweier Größter der Kernbranche eine ernste Bedeutung. Deshalb ist es an der Zeit, noch einmal von den Toten aufzuerstehen! Seien Sie gespannt auf weitere Neuigkeiten und Wahnsinn in Ihren örtlichen Geschäften und Parks. Wir sind noch nicht fertig! Es lebe das intergalaktische Urethan, wo Glück garantiert ist!