Der Go Skateboarding Day steht bald vor der Tür und der Hamburger Skateboard Verein kündigt seine Aktion zu dem Tag an: So unbeständig das derzeitigeSommerwetter auch ist, einen waschechten Skatenden zieht es immer raus vor die Tür, sobald es draußen trocken ist. Skateboardfahrende Jugendliche gehören zum Stadtbild einer Metropole dazu wie hupende Autos, fahrradfahrende Leute und hektische Menschen. Am kommenden Freitag wird man jedoch deutlich mehr Skater und Skaterinnen durch die Stadt flitzen sehen. Denn am 21.6. ist der internationale Go Skateboarding Day und da zieht es alle gemeinsam auf das Rollbrett.
Um 15 Uhr geht es vom Planten un Blomen aus los, man entscheiden sich spontan für eine Route durch die Stadt und endet dann im Schanzenviertel. Wer also schon immer mit vielen Leuten skateboardend durch die Stadt pesen wollte, hat am 21.6. die Möglichkeit dazu. Start ist die Rollsportbahn im Planten un Blomen, 15 Uhr.
Erläuterung zum GSD:
Der Go Skateboarding Day ist so etwas wie der Muttertag der Skateszene. Ob Paris, London, Tokio, New York oder Los Angeles. Weltweit treffen sich an diesem Tag Skateboarder und Skateboarderinnen, um gemeinsam skaten zu gehen.
Ein solche Tag darf in unserer schönen Stadt natürlich nicht fehlen.
Viele Grüße, der Skateboard e.V.