Disorder Skateboards Pro Fahrer Nyjah Huston ist für die Olympischen Sommerspiele in Paris 2024 qualifiziert. Doch viele Skateboarder finden aus verschiedenen Gründen den Olympia Zirkus schlecht und kritisieren Pros die an den Spielen teilnehmen werden.
Nyjah hat sich jetzt zu der Kritik an seiner Person und Olympia geäußert:
Paris 24!! Es ist mir eine Ehre, wieder da draußen zu sein und die USA zu vertreten.
Viele Leute haben gemischte Gefühle, wenn es um die Teilnahme von Skateboarding an den Olympischen Spielen geht, und ich verstehe das, weil auch ich Skateboarding immer als eine Lebensart und nicht als Sport betrachten werde.
Der Lebensstil beinhaltet viel zu viel mehr, als dass man ihn einfach als Sport bezeichnen könnte. Früher versuchten viele Leute schnell, mich als das kleine Wettkampfkind darzustellen, aber in Wirklichkeit bin ich auf der Straße aufgewachsen. Als ich 7 Jahre alt war, drehte ich Clips mit meinen Brüdern und meinem Papa. Mir wurde schon früh beigebracht, dass die Straße immer der reinste und wahrste Teil des Skateboardens sein wird.
Wenn es darauf ankommt, können wir rausgehen und tun, was wir am meisten lieben, und gleichzeitig unsere Länder repräsentieren. Wirklich etwas Besonderes und niemals als selbstverständlich zu betrachten. Aber nachdem alles vorbei ist, widmen wir uns einfach wieder dem Spaß am Skateboarden. Und zurück auf die Straße. Team USA, packen wir es an