Gestern Abend fand auf dem Pariser Place de la Concorde bei den Olympischen Spielen der Street Contest der Männer statt und die Drei auf dem Treppchen sind bekannte Gesichter …
Der Japaner Yuto Horigome, der sich nach einem Einbruch in der Mitte der Qualifikation beinahe gar nicht für die Spiele in Paris qualifiziert hätte, schaffte das Comeback seines Lebens und verteidigte den Titel des olympischen Goldmedaillengewinners in einem Best-Trick-Shootout, das unter azurblauem Himmel vor Energie und Nervenkitzel pulsierte Himmel und steigende Temperaturen in Frankreich.
Die größte Erlösungsgeschichte in der Geschichte des Skateboardens war jedoch voller Spannung, da die Führung fast jede Minute den Besitzer wechselte.
Auf dem zweiten Platz und Silber holte sich der Amerikaner Jagger Eaton, der in Tokio 2020 Bronze gewann – und bis zu Yutos letztem Trickübersprung auf Goldposition lag – und die Bronzemedaille ging an die amerikanische Legende Nyjah Huston, der sich selbst gegenüber seinem vorherigen 7. Platz im Jahr 2020 verbesserte Tokio.