Der legendäre Skateboard Spot in San Francisco, Embarcadero oder kurzgeschrieben EMB, hat über die Jahrzehnte schon einige Veränderungen überlebt. Der uhrsprüngliche Platz aus den alten Girl und Chocolate Videos mit den aufeinandergebauten Ledges exestiert schon lange nicht mehr. Doch jedes Mal blieb nach einer Rennovierung etwas zum skaten am Rand der Stadt bzw. zur Meeresbucht über.
Mit den neuen Design Plänen, die das San Francisco Recreation and Park Department am Freitag vorgestellt hat, wird der Spielraum für Skate Sessions am EBM deutlich kleiner. Vielleicht wars das sogar mit dem Spot grundsätzlich …
Die Neugestaltung der Plaza beinhaltet viel Rasen- und Grünfläche und kaum noch versiegelte Betonfläche. Hier und da könnten vielleicht kleinere Spots rausspringen, aber es sieht nicht gut aus.
Die Tage vom EMB könnten gezählt sein.
Bis es soweit ist dürfte aber noch viel Zeit vergehen! Die Stadt versucht jetzt zusammen mit dem EMB Center Besitzern BXP Geld aufzutreibeb. Spenden und Geld von der Stadt sollen die ganze Sause finanzieren.
San Francisco Recreation and Park Department General Manager Phil Ginsburg über die Pläne:
Wir wollen die Innenstadt zu einem Ort machen, an dem die Menschen sein wollen … denn es ist kein Ort mehr, an dem die Menschen sein müssen …
Im Auftrag der Stadt und der Besitzer des EMB Platzes, und den angrenzenden Gebäuden, hat die Design Firma HOK die ersten Pläne vorgestellt.
Mehr Informationen gibts beo SFGate und Timeout.Com.