Christiana Means war für drei Monate Trainerin für das Olympia Skateboard Team von China. Wie Christiana in einem Interview ausplauderte, geht man im Osten etwas anders an das Thema Skateboarding heran!
Um gute Skateboarder zu finden, sammelte man 200 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Sportarten und ließ sie einen Skateboard Test machen. Wie schnell kann man von einem Ende des Raums zum anderen pushen, wie geht man mit dem Skateboard um und so weiter. Dabei wollte man Jugendliche 2018 finden, die von ihrer bisherigen Sportart (Fußball, Karakte, etc.) ins Skateboard Lager wechseln. Am Ende suchte man 30 Jugendliche aus und die Eltern der Kids bekamen Geld. Dafür mussten die Kinder und Jugendliche aber ihre Zuhause für eine Skateboard Akademie verlassen.
Wie Christiana Means erzählt, mussten die Kids von Montag bis Samstags jeden Tag trainieren, 6 Stunden lang!
Jugendliche, die gerade den Ollie gelernt hatten, mussten anschließend über ein Brett runter in eine Bank hinein den Ollie machen. Gerade erst den Ollie gelernt und schon über ein Skateboard runter in eine Bank springen, wer hat da nicht Angst?
Wie man sieht, geht man in China ganz anders an das Thema „Skateboard Olympia Team“ heran als in Europa oder den USA.
Die ganze Story gibt es in diesem Video: