
Okay, ein letztes Posting über die neue Skatehalle München muss diese Woche noch sein! Denn ab HEUTE kann JEDER die neue Halle in Bayerns Hauptstadt selber shredden.
Die Halle ist Teil des CASA Skateboard-BMX-Kulturzentrum in der Eggenfabrik und liegt an dem Angela-von-den-Driesch-Weg 9 in 81245 München.
Öffungszeiten:
Donnerstag 13 – 22 Uhr
Freitag 14 – 23 Uhr
Samstag 13 – 22 Uhr
Sonntag 13 – 22 Uhr
Ab Mai 2025 wird die Halle jeden Tag geöffnet sein!!!
Aber Achtung, je nach Tag und Uhrzeit gibt es Sessions für Skateboarder, Scooter- und BMX Fahrer. Mehr Infos dazu auf der offiziellen Webseite .
Nach langer Planungsphase und intensiver Bauzeit ist es endlich soweit: Das CASA öffnet im März 2025 seine Türen! Münchens größter Indoor-Streetpark bietet auf 1.000 qm eine einzigartige Fläche für Skateboarding und BMX – wetterunabhängig, das ganze Jahr über. Doch das CASA ist weit mehr als nur eine Halle: Es ist ein lebendiges Zentrum für Bewegung, Begegnung und Kreativität. Neben offenen Sessions erwarten euch Kurse, Workshops und Schulprogramme, die Anfänger:innen wie Fortgeschrittenen neue Möglichkeiten bieten. Hier könnt ihr von erfahrenen Coaches lernen, euch austauschen und gemeinsam die Leidenschaft für Skateboarding und BMX teilen. Aber auch Kultur findet im CASA ihren Platz. Events, Ausstellungen und Konzerte werden das CASA zu einem Treffpunkt für eine vielseitige und kreative Szene machen. Jede:r ist willkommen – egal ob jung oder alt, Einsteiger:in oder Pro. Während die Halle ab März genutzt werden kann, wird die Außenanlage bis zum Frühsommer fertiggestellt und erweitert das Angebot um noch mehr Möglichkeiten.
Auf euch wartet ein 3×3 Streetball-Court, Slackline-Bereiche, Outdoor-Tischtennisplatten sowie eine große Wiese, die Raum für Entspannung und Bewegung bietet.
Ein großes Dankeschön geht an die Landeshauptstadt München, die mit hohem finanziellem Aufwand die denkmalgeschützte Halle saniert und umgebaut hat. Auch im laufenden Betrieb bleibt die Stadt an unserer Seite und unterstützt das CASA weiterhin.
Für die Münchner Vereine HIGH FIVE, Skateboarding München und Trettlager ist ein bedeutender Meilenstein erreicht. Seit mehr als zehn Jahren setzen sie sich für eine Indoor-Halle in München ein – nun ist dieser lang gehegte Wunsch Realität geworden.
Dieses Projekt wäre jedoch ohne die Unterstützung und das Engagement vieler Menschen nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgewirkt, mitgedacht und mitangepackt haben – von den Planer:innen über die Bauarbeiter:innen bis hin zu den engagierten Menschen aus der Szene. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch das CASA mit Leben zu füllen!
Mit der Fertigstellung des Streetbereichs ist der erste große Schritt gemacht. Endlich gibt es einen geschützten Raum, in dem Skateboarding und BMX unabhängig von Wetter und Jahreszeit stattfinden können. Das CASA soll sich weiterentwickeln, wachsen und in einigen Jahren durch einen zweiten Bauabschnitt erweitert werden.